Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
01.03.2022

TV Herisau mit grossartiger Leistung

Die MU15 Junioren schaffen sensationell den Einzug in das Finale des Regio Cups! Bild: TV Herisau
Das vergangene Wochenende zeigte der TV Herisau, dass mit ihnen in allen Ligen zu rechnen ist. Besonders schön: Die MU15 Junioren schaffen den Einzug in den Cupfinal des Verbandes Ost.

Was für ein ereignisreiches Wochenende! Alle Teams des TV Herisau Handball, bis auf die Herren 2, standen dieses Wochenende im Einsatz. Herausgestochen sind die MU15 Junioren. Durch ihre starke Leistung am Samstagnachmittag ziehen sie in das Regio Cupfinale ein! Das Team, um das Trainergespann Sovic und Forster, konnte durch beherzte 60 Minuten ihren verdienten Platz im Finale sichern.

Anschliessend wurde der Tag erfolgreich durch die Damen abgeschlossen. Sie bewiesen einmal mehr, dass sie Allrounderinnen auf dem Handballfeld sind. Trotz des harzfreien Spiels in Uzwil deklassierten sie die Gegnerinnen mit 31:11. Das Team bleibt somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Am Sonntag war im Sportzentrum Herisau Handballtag. Die MU13 startete erfolgreich in den Tag und konnte ihr Spiel gegen den HC Amriswil mit 30:22 gewinnen. Das aufgestellte Team um die Trainerinnen Grob & Ramsauer feiert seinen dritten Sieg im dritten Spiel.

Die FU16 Juniorinnen hingegen mussten einen Taucher in Kauf nehmen. Sie konnten den starken Goldacher- und Rorschacherinnen nicht das Wasser reichen und verloren deutlich mit 18:43. Die MU15 Junioren hatten nur eine kurze Erholungsphase. Die Jungspunde zeigten ein sehr grosses Kämpferherz in ihrem regulären Ligaspiel. Das spannende Spiel ging schlussendlich mit 27:27 unentschieden aus.

Die MU17 musste wiederholt mit einem dünnen Kader antreten. Da einige MU15 Junioren weiterhin Energie hatten, unterstützen sie die älteren Jungs. Das Team des Trainergespanns Huditz und Forster hatte am Anfang etwas Mühe und kam nach jeder gelaufenen Minute mehr und mehr ins Spiel. Schlussendlich gewann die MU17 deutlich mit 41:25 gegen den HC Andelfingen.

Die letzte Partie des Handballsonntags wurde zwischen dem Herren 1 und dem SV Fides ausgetragen. Die Favoritenrolle lag klar bei den Herisauern. In der Vorrunde hatten sie gegen die St. Galler keine Mühe bekundet. Die Partie startete dementsprechend. Die Herisauer zogen schnell davon und konnten sich mit einem guten Polster absetzen. In der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung etwas, gefährdete den Sieg aber niemals. Die Anzeigetafel zeigte am Schluss folgendes Resultat zu Gunsten den Herisauer: 33:22.

Iris Brülisauer/TV Herisau