Bei der Wiederaufnahme der 1. Liga-Meisterschaft zeigte sich der SC Herisau bereits in bestechender Form und besiegte denn bis anhin sehr souveränen Tabellenführer aus Romanshorn deutlich mit 4:0. Dabei war Torhüter Valentin Bauer ein sehr sicherer Rückhalt.
Führung kurz vor der ersten Sirene
Die Appenzeller schienen in dieser Partie etwas wacher und aktiver und kamen denn auch verdient kurz vor der ersten Pause zur Führung. Dabei profitierte Michael Pfranger von einem Puckverlust der PIKES und konnte alleine aufs gegnerische Gehäuse losziehen.
Score ausgebaut
Im Mitteldrittel dauerte es nicht lange, ehe die René Stüssi-Truppe zum 2:0 kam. Marco Koller behielt dabei den Überblick und beförderte den schwarzen Kobold über die Linie. Mauro Neurauter erhöhte in der 35. Minute auf einen komfortablen 3:0-Vorsprung.
Letzter Treffer ins leere Tor
Im Schlussabschnitt erhöhte der Leader den Druck, doch der Gastgeber hielt dem Stand und Torhüter Bauer hielt alles, was auf seinen Kasten kam. Mit der Schlusssirene erzielte James Bommeli noch das 4:0.
SC Herisau – PIKES EHC Oberthurgau 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
Samstag, 29. Januar 2022, 17:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm