Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Promo
Kultur
15.08.2025
18.08.2025 09:05 Uhr

Die Stuhlfabrik Herisau im September 2025

Am 19. September 2025 präsentiert Reena Krishnaraja in der Alten Stuhlfabrik ihr erstes Soloprogramm «Kurkuma». Bild: zVg / herisau24.ch
Die nächsten beiden «Appenzeller Lät-Night-Shows» im Theater Alte Stuhlfabrik Herisau – Ende August und Ende September – sind bereits ausverkauft. Doch der September bietet noch viel mehr: Am 19. zeigt Reena Krishnaraja ihr erstes Soloprogramm «Kurkuma», am 20. tritt Jaël mit ihrer Acoustic Tour 2025 auf und am 27. September lädt Philipp Langenegger zur ersten «Mundartschtobe».

Kurkuma 

Freitag, 19. September 2025, 20:00 Uhr, Alte Stuhlfabrik

Reena Krishnaraja über ihr erstes Soloprogramm: Willkommen zu meinem ersten Solo! Ich heisse Reena, bin gebürtige Appenzell Ausserrhoderin mit tamilischen Wurzeln. Mit meinen 21 Jahren (phu bin i alt) pendle ich zwischen Grub, Zürich und Bern. Besser gesagt zwischen Sozialleben, Hörsaal und Open Mics.

Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, buchstabiere ich geduldig meinen Namen. Nicht nur der vorprogrammierte Kulturcrash beschäftigt mich. Das Leben als Landei, das Erwachsenwerden, Gegensätze und Schicksalsschläge gehören ebenfalls zu meinen Struggles und somit auf die Bühne!

Weitere Informationen zu Reena Krishnaraja.

 Türöffnung:
19:00 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr

Hier gehts zu den Tickets.
Vorverkauf: Drogerie Walhalla, Kasernenstrasse 7, 9100 Herisau

Jaël – Acoustic Tour 2025

Samstag, 20. September 2025, 20:00 Uhr, Alte Stuhlfabrik

Nach dem Einschaltquotentraum der 2. Staffel «Sing meinen Song», dem fulminant-berührenden Orchesteralbum «Sinfonia», einem äusserst erfolgreichen Familienalbum «Sensibeli» und einer Unmenge an mit Standing Ovations honorierten Konzerten wird Jaël mit ihrem dritten Soloalbum «Midlife» 2025 ihre fast restlos ausverkaufte Tour fortführen. Es ist eine Standortbestimmung in der Lebensmitte, mit analysierendem Rückblick und tiefer Dankbarkeit. «Midlife» ist eine berührende Reflektion ihrer persönlichen Lebensreise.

Auf das Publikum wartet wie immer ein musikalischer Leckerbissen: Die warme, melancholische Stimme von Jaël, verpackt in zerbrechlichen Pianoballaden oder treibenden Gitarrensongs, mehrstimmigen Gesängen, die unter die Haut gehen, angereichert mit Xylophon- und Kalimba-Farbtupfern. Die für die Live-Konzerte eigens arrangierten Songs leben von der intimen Interpretation in kleiner Besetzung, wie eindrücklich am Beispiel «Driving with you» zu hören, welcher auf Spotify bisher 5 Millionen mal gestreamt wurde. Die bestuhlten Konzerte versprechen gefühlvoll-fragile wie auch episch-kraftvolle Momente mit viel Genuss: Gänsehaut!

Weitere Informationen zu Jaël.

Türöffnung:
19:00 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr

Hier gehts zu den Tickets. 
Vorverkauf: Drogerie Walhalla, Kasernenstrasse 7, 9100 Herisau

 

Jaël spielt am 20. September in der Alten Stuhlfabrik in Herisau. Bild: zVg / herisau24.ch

1. Mundartschtobe

Samstag, 27. September 2025, 20:00 Uhr, Alte Stuhlfabrik

Am 27. September heisst es im Theater Stuhlfabrik Herisau: «Sönd willkomm in de Mundartschtobe». Gastgeber Philipp Langenegger lädt zur allerersten Ausgabe dieses neuen Formats ein – einem gemütlichen Abend ganz im Zeichen der Mundart. Mit dabei sind Anita Glunk, Esther Ferrari, Hans Sturzenegger und Willi Näf. Gemeinsam präsentieren sie unterhaltsame Lesungen, führen lockere Gespräche, erzählen amüsante Witze und lassen mit häämeligen Tönen das Herz jedes Dialekt-Liebhabers höherschlagen. Ein Abend, der Heimatgefühl versprüht – bodenständig und herzlich, gleichzeitig vielseitig, offen und farbig. Und das Beste daran: Alles passiert in schönster Mundart. 

Türöffnung:
19:00 Uhr

Beginn:
20:00 Uhr

Tickets gibt es hier.
Vorverkauf: Drogerie Walhalla, Kasernenstrasse 7, 9100 Herisau

Bild: zVg / herisau24.ch

Appenzeller Lät-Night-Show

Montag, 29. September 2025, 20:00 Uhr

AUSVERKAUFT!

Bild: zVg / herisau24.ch
Claudia Vamvas