Die AG Cilander hat nach der Einstellung ihres Betriebes in Herisau beschlossen, ihre dortigen Liegenschaften zu verkaufen. Während der östliche Teil des Areals bereits an das lokal ansässige Unternehmen Rico Sicherheitstechnik AG veräussert wurde, wird der westliche Teil von der Herold Taxi AG übernommen. Wo früher veredelter Stoff gerollt wurde, werden künftig Taxis und Schulbusse rollen.
Die Textilproduktion in Herisau weicht hingegen einem namhaften Personentransportunternehmen mit Taxis und Schulbussen. Die Herold Taxi AG darf auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken und steht für Tradition und Innovation. Die AG Cilander zeigt sich erfreut über die passende Käuferin. "Mit der Herold Taxi AG haben wir einen idealen Nutzer gefunden", so CEO Burghard Schneider. "Wir unterstützen damit ein lokales KMU und tragen zur Förderung nachhaltiger Arbeitsplätze in der Region bei. Mit der Herold Taxi AG haben wir eine Käuferin gefunden, die das Areal sinnvoll nutzt und gleichzeitig der Region langfristig positive Impulse geben wird".
Für die Herold Taxi AG ist der Erwerb des neuen Standorts ein wichtiger Meilenstein. Das Unternehmen wird in Herisau ansässig, bleibt aber weiterhin mit vollem Engagement in der Stadt St. Gallen tätig. Für die Kundschaft in und um St. Gallen eine gute Nachricht – die Herold Taxi AG bietet ihre Dienstleistungen nach wie vor rund um die Uhr an.
Mit der Erweiterung nach Herisau freut sich die Herold Taxi AG, künftig auch in dieser Region ihre zuverlässigen Dienstleistungen anbieten zu können. "Wir sind froh, nach langer Suche einen Standort gefunden zu haben, der unser Wachstum zum Nutzen unserer privaten und öffentlichen Kunden unterstützt. Das Personentransportgeschäft lebt nicht davon, dass die Fahrzeuge stehen. Unser Team der Disposition und Wartung sorgt dafür, dass unsere Fahrzeuge zum Kundennutzen ständig rollen!", erklärt Geschäftsführer Samuel Holenstein. "Wir freuen uns darauf, unsere Geschichte in Herisau weiterzuschreiben und für die Kundschaft da zu sein."