Im enorm wichtigen Heimspiel kam der SC Herisau zu einem sehr wichtigen 5:1-Erfolg gegen die Red Lions aus Reinach. Die René Stüssi-Truppe legte im ersten Drittel zwei Treffer vor und erhöhte im Mitteldrittel. Nach dem ersten Aargauer Tor brachten in der Schlussphase zwei weitere Tore die Entscheidung für die Appenzeller.
Herisauer legten vor
Die Appenzeller gingen gegen Ende des ersten Drittels mit einem Doppelschlag innerhalb von 25 Sekunden in Vorsprung. Zunächst traf Marc Inauen und kurz darauf war es Dario Gartmann, welche für eine beruhigende 2:0-Führung sorgten. Timo Koller erhöhte im mittleren Abschnitt in der 34. Spielminute auf 3:0. In den verbleibenden 20 Minuten kamen die Gäste zu einem frühen Powerplay-Treffer.
Reinacher mit Jubel
Mit einem frühen Überzahl-Treffer brachten die Gäste zu Beginn des letzten Drittels noch einmal Spannung zurück ins "Sporzi". Mit zwei Empty-Netter entschieden aber die Hausherren das Spiel schlussendlich für sich. Roman Popp nach 58.27 Sekunden und noch einmal Timo Koller rund 58 Sekunden vor Spielende liessen den SC Herisau jubeln.
SC Herisau – Red Lions Reinach 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)
Mittwoch, 17. Januar 2024, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm