Im Dorfkern von Herisau organisiert die Stiftung Dorfbild am Sonntag, 10. September 2023, voraussichtlich die Veranstaltung BIGNK. Aus diesem Grund ist das Dorfzentrum von Herisau (Platz, Obstmarkt sowie Teilstrecken der Bahnhof-, Kasernen- und Oberdorfstrasse) in der Zeit von 08:00 – 18:00 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Für Hilfs- und Rettungsfahrzeuge ist der Zugang gewährleistet.
Besucherparkplätze befinden sich während der BIGNIK-Auslegung auf dem Kiesplatz Ebnet, Zeughaus Ebnet, Lindenhof, Gemeindehaus, Altes Zeughaus, Bahnhof, Sportzentrum und auf dem Schwimmbadparkplatz Sonnenberg.
Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt, Verschiebedaten: 17. / 24. September 2023. Die Stiftung Dorfbild informiert am Freitag, 8. September 2023 über die definitive Durchführung. Informationen zur Durchführung finden Sie unter bignik.ch.