Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Polizeinews
14.08.2023
14.08.2023 14:05 Uhr

Verunfallter Autofahrer ist seinen Verletzungen erlegen

Unfall am 9. August 2023 auf der A1 zwischen Uzwil und Wil. Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Am Mittwoch, 9. August 2023, hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Wil, kurz vor der Autobahnraststätte Thurau Nord, ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 21-jähriger Autofahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Der 21-jährige Schweizer ist am Sonntag, 13. August 2023, im Spital seinen Verletzungen erlegen.

Erster Bericht nach dem Unfall

Der Unfall ereignete sich gegen 21:10 Uhr kurz vor der Autobahnraststätte Thurau Nord, wie die Kantonspolizei St. Gallen in der Nacht auf Donnerstag mitteilte. Demnach prallte der 21-jährige Autofahrer ins Heck des Lastwagen-Anhängers. Der eingeklemmte Autofahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 36-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden, die Schäden am Lastwagen waren ebenfalls gross.

Die A1 war laut Mitteilung für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz standen mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarzt, die Rega, die Feuerwehr Region Uzwil mit rund 20 Angehörigen sowie der Nationalstrassenunterhalt.

Keystone-SDA / herisau24.ch