Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Eishockey
21.12.2022
31.01.2023 10:15 Uhr

SC Herisau unterliegt in Wetzikon

In Wetzikon gab es für die Appenzeller keinen Grund zum Jubeln. Bild: Podo Gessner
Für den SC Herisau gibt es auch im zweiten Auswärtsspiel hintereinander keine Punkte. Beim EHC Wetzikon verliert die René Stüssi-Truppe mit 3:6.

Im Zürcher Oberland lagen die Appenzeller nach 22 Minuten bereits mit 1:4 im Hintertreffen, doch man kämpfte sich mit zwei Treffern wieder heran, ehe die Platzherren mit zwei weiteren Treffern alles klarmachten.

Rückstand nach 20 Minuten 

Die Herisauer erwischten einen schlechten Start und lagen nach exakt zwei Minuten bereits zurück. Nach elfeinhalb Minuten gelang Jordan Pfennich der Ausgleich, aber die Zürcher jubelten im ersten Drittel doch noch zwei weitere Male. 

Erneut früher Gegentreffer 

Im mittleren Abschnitt dauerte es genau 67 Sekunden, bis der schwarze Kobold erneut in den Appenzeller Machen hing. Herisau liess sich aber nicht hängen und fand mit zwei Treffern wieder Anschluss. Roman Popp (32') im Powerplay und Luan Malici knapp zwei Minuten vor der zweiten Sirene sorgten für neue Hoffnung.

Heimteam machte alles klar

In den letzten 20 Minuten kam der Tabellenzweite abermals zu einem frühen Tor, drei Minuten vor dem Ende durften die aufstiegswilligen Zürcher Oberländer nochmals jubeln.

EHC Wetzikon – SC Herisau 6:3 (3:1, 1:2, 2:0)
Mittwoch, 21. Dezember 2022, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm

Tabelle 1. Liga

mas