Für den SC Herisau läuft es weiterhin wie geschmiert. Im Heimspiel setzten sich die Appenzeller gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 4:1 durch und konnten somit den siebten "Dreier" in Serie feiern. Der Sieg ging denn auch in Ordnung, da das Heimteam in den entscheidenden Momenten das Richtige taten.
Tore im Mitteldrittel
Nach einem torlosen ersten Drittel gelang dem SCH nach 19 Sekunden im mittleren Abschnitt die Führung. Roman Popp scorte dabei nach herrlicher Vorarbeit im Powerplay. Dario Gartmann erhöhte vier Minuten danach auf 2:0, doch kurz darauf kamen die Gäste zum Anschluss-Treffer.
Drittes Tor in Überzahl
Auch den dritten Treffer erzielten die Herisauer in nummerischer Überzahl. Michell Speranzino war der goldene Schütze aus spitzem Winkel. Luan Malici gelang in der 58. Minute per Empty-Netter der vierte Treffer für den Gastgeber.
SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft 4:1 (0:0, 2:1, 2:0)
Mittwoch, 7. Dezember 2022, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm