Tag der offenen Tür der Infanterierekrutenschule 11
Termine
Info
Adresse9100 Herisau
Tag der offenen Tür beim Militär
Am 12./13. September öffnet die Infanterieschule 11 für Sie ihre Kasernentüren. Wir laden Einwohnerinnen und Einwohner der Region ein, sich persönlich von der vielseitigen Ausbildung eines Infanteriebesatzers zu überzeugen.
Seien Sie dabei, wenn die Radschützenpanzer sich im Gefechtsschiessen üben. Besichtigen Sie unsere Fahrzeug- und Waffenausstellung. Besuchen Sie diverse Informationsstände zu Themen wie «Frauen in der Armee» oder «Militärpolizei». Bedienen Sie selbst unsere Fahr- und Schiesssimulatoren. Stärken Sie sich währenddessen in unserer Festwirtschaft.
Nebenbei chauffieren wir Sie den Tag hindurch zwischen Schiessplatz Breitfeld und Ausbildungszentrum Herisau-Ramsen mit unseren Gefechtsfahrzeugen.
Schnuppern Sie (wieder) einmal Militärluft.
Voraussetzungen: gutes Schuhwerk empfohlen
Panzerschiessen: für Kinder unter 12 Jahren sind Gehörschutzschalen Pflicht (nur begrenzte Anzahl vor Ort vorhanden - es können private mitgenommen werden)
Anmeldung: nicht notwendig